AT 
 

Kottan ermittelt: Räuber und Gendarm

 
abstimmen
bisher unbewertet
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 1980-10-31
Laufzeit:
90 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
Produktionsfirmen:
ORF
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
Autor:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Es wurden noch keine Kategorien vergeben.
hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Major Adolf Kottan, der legendäre Kommissar aus Wien, begleitet von seinen zwei treuen Begleitern Paul Schremser und Alfred Schrammel bewegt sich in unnachahmlicher Art und Weise durch die Szene und löst dabei so einige Fälle.

Film 06/19 Zwei Schergen des Ganovenchefs Horrak rauben ein Postamt aus und verschleppen einen Angestellten als Geisel. Prompt kommt es zum Streit um die Beute: Albert Zartl, einer der beiden Räuber, lässt seinen Kumpan von der Geisel fesseln, fesselt den Angestellten dann selbst und verschwindet mit der Beute. Horrak geht dennoch leer aus, denn in der Tasche, in der das Geld sein sollte, sind nur Zeitungen. Die Gefesselten können sich später befreien, der Räuber allerdings erst, als der Angestellte ihn schon bei der Polizei verpfiffen hat. Kottan erhält den Fall, weil die Kollegen vom Raubdezernat alle krank sind. Der geleimte Räuber entwischt ihm zwar, aber er erkennt ihn als einen von Horraks Leuten und ermittelt nun gegen seinen alten Feind. Dadurch wird er dem Gangster so lästig, dass dieser einen Auftragskiller auf Kottan ansetzt. Die in der Brusttasche getragene Dienstmarke bewahrt den Major jedoch vor dem Tod. Der Killer beseitigt Zartl, dessen Leiche vom Postangestellten identifiziert wird. Wenig später wird auch der andere Räuber tot aufgefunden. Kottan findet heraus, dass der Postangestellte Horrak einen Tipp über das dort aufbewahrte Geld gegeben hatte. Tatsächlich hatte er sich mit der Beute aus dem Staub gemacht (er hatte den Austausch der Taschen beobachtet) und Räuber Nr. 2 erschlagen.

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. passende Genres zuweisen
  2. Handlungsschlagwörter zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile