DE 
 

Nach fünf im Urwald

 
abstimmen
(11 Stimmen)
6.64
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 1995-10-01
Laufzeit:
99 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
Produktionsfirmen:
bearbeiten Hilfe

Trailer

Play

deutsch

hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Als die Eltern der 17-jährigen Anna nach Hause kommen, trauen sie ihren Augen nicht. Die erste große Party ihrer Tochter scheint eine waschechte Orgie gewesen zu sein. Weil der Vater Anna daraufhin die Teilnahme an einem Casting verbietet, haut die heimlich nach München ab.

Handlung

Anna (Franka Potente) wird 17 und darf zum ersten Mal eine große Party gegeben – in Abwesenheit der Eltern – die Urlaub in München machen. Zuerst verläuft die Party ziemlich brav, doch dann mischen wildfremde Gäste mit – Freunde von Freunden von Freunden. Als die Eltern am nächsten Morgen erscheinen, finden sie das reinste Chaos vor und stolpern über verkaterte und benebelte Teenager. Als Papa entdeckt, dass Schallplatten von seinen Jazz Raritäten zerbrochen sind, rastet er aus.

Er verbietet seiner Tochter die Teilnahme an einem Werbespotcasting. Sie kontert mit pampigen Antworten und fängt sich eine Schelle ein. Anna schnappt sich ihre Gitarre und trampt nach München. Das Casting geht schief und so streift sie eine Nacht durch München und lernt die verkappten Städter kennen, Möchtegerne und Spießer.. Annas Eltern machen sich auf die Suche nach ihr in München…

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen im Internet

Quellen

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile