n/a
 
Serie 

P.M. Wissenschaft & Technik - Staffel 1: Darwin: Die Evolution einer Idee

 
bisher unbewertet
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Serientyp:
Serie (staffelbasiert)
Produktionsfirmen:
-
Vorhandene Staffeln:
0
    Es wurden noch keine Teile zugewiesen.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Serie angelegt von:
Serie zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Seit 150 Jahren greifen Kritiker Darwins Theorie immer wieder scharf an. Sie sei voller Lücken und das ließe auf das Werk eines göttlichen Schöpfers schließen. Bis heute ist der Kampf um die Evolution nicht ganz ausgestanden. Die spannende Dokumentation beleuchtet Darwins Lehre von der Evolution genauer und prüft, ob sie den neuesten Erkenntder modernen Wissenschaft auch heute noch Stand hält.

Von den Tiefen der Meere bis hoch in die Lüfte wimmelt es auf unserem Planeten von Leben. Für viele ein Wunder – doch hat die Wissenschaft mit Darwins Evolutionstheorie nicht längst eine Erklärung für die Artenvielfalt und den Ursprung des Lebens?

Als Darwin 1859 sein Werk „Über die Entstehung der Arten“ veröffentlichte, war die Weltöffentlichkeit entrüstet. Seine Theorie, die Natur selbst sei in der Lage, Leben zu erschaffen, stand im Widerspruch zu religiösen Vorstellungen und stellte die göttliche Schöpfung in Frage.

Seit 150 Jahren greifen Kritiker Darwins Theorie daher immer wieder scharf an. Sie sei voller Lücken, und genau das ließe auf das Werk eines göttlichen Schöpfers schließen. Doch was ist nun richtig? Hat sich Darwin geirrt? Bis heute ist der Kampf um die Evolution nicht ganz ausgestanden. Die spannende Dokumentation beleuchtet Darwins Lehre von der Evolution genauer und prüft, ob sie den neuesten Erkenntnissen der modernen Wissenschaft auch heute noch Stand hält.

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. dieser series eine hierarchisch niedrigere Kategorie zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile