AT 
 

Immer die Radfahrer

 
abstimmen
(1 Stimme)
7.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 1958-09-12
Laufzeit:
97 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
Produktionsfirmen:
bearbeiten Hilfe

Trailer

Play

deutsch

Regisseur:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Zielgruppe

Bedeutung

Gattung

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
87.234.150.164
Film zuletzt bearbeitet von:
213.23.36.118
Hilfe

Filminformationen einbinden

Drei Jugendfreunde wollen die alten Erinnerungen wieder wachrütteln und begeben sich ohne den gewohnten Komfort und ohne Frauen und Kinder auf eine mehrtägige Fahrradtour. Die Ehefrauen reagieren mit Misstrauen und machen sich auf die Suche nach dem sonderbaren Trio...

Handlung:

Vor 20 Jahren haben die Schulfreunde Fritz, Ulrich und Johannes als Abiturienten eine Radtour durch Kärnten unternommen. Fritz wurde Likörfabrikant, Ulrich Filmschauspieler und Johannes Gymnasialprofessor. Nun beschließen die Männer, diese Fahrt noch einmal zu unternehmen, und zwar natürlich ohne Ehefrauen.

Auf ihrer Reise kommen sie in zahlreiche schwierige Situationen. Katinka, die Freundin von Fritzs Sohn Robby, die diesen verlassen hat, schließt sich ihnen an. Mehr noch wird durch Begegnungen mit alten Liebschaften ihre Treue auf die Probe gestellt. Doch die Ehefrauen von Fritz und Johannes sowie die Freundin von Ulrich reisen den Radfahrern hinterher. Bei der Premiere des neuen Burgtheaterstücks treffen sie zusammen, und beim gemeinsamen Abendessen können alle Missverständnisse ausgeräumt werden.

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile