Die Schauspielerin Elizabeth Banks studierte am renommierten American Conservatory Theater in San Francisco und wurde mit Auftritten in Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg (2003), Jungfrau (40), männlich, sucht... (2005) und Slither (2006) einem größeren Publikum bekannt.

Die Schauspielerin Elizabeth Banks wurde am 10. Februar 1974 in Pittsfield Massachusetts als Elizabeth Maresal Mitchell geboren. Ihren Namen änderte sie, um Verwechslungen mit der Schauspielerin Elizabeth Mitchell vorzubeugen. Nach einem Magna cum Laude Abschluss an der University of Pennsylvania studierte sie am renommierten American Conservatory Theater in San Francisco.

Nach einem längeren Aufenthalt in New York City, ging Elizabeth Banks schließlich aufgrund der größeren Rollenauswahl nach Los Angeles. Dort wurde sie mit Auftritten in Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg (2003), Jungfrau (40), männlich, sucht... (2005) und Slither (2006) einem größeren Publikum bekannt. Elizabeth Banks spielt auch die Figur der Betty Brand in den Spider-Man Filmen. In der beliebten Fernsehserie Scrubs – Die Anfänger hatte die Schauspielerin ebenfalls mehrere Auftritte. In dem Film Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens (2006) spielte Elizabeth Banks die Geliebte von Mark Wahlberg. Die beiden wurden schließlich bei den MTV Music Awards für die beste Kuss-Szene nominiert, mussten den Preis aber Will Ferrell und Sasha Baron Cohen überlassen.

Artikel bearbeiten


Zusammenarbeit