Staffel
Episode
< 1 >
< 01 >
 

Ja, so ist halt's Leben

 
abstimmen
(2 Stimmen)
6.50
Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
1987-11-19
Laufzeit:
45 Minuten
Teil von:
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Bedeutung

Zielgruppe

Produktion

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Medien festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Short URL: omdb.org/m4718

Martha trennt sich nach 28 Jahren von Josef und muss nun auf eigenen Füßen stehen.

Handlung

Josef, notorisch arbeitsscheu und dazu ständig hinter den Weibsbildern her, entspricht nicht als das Idealbild eines Ehemanns. Deswegen trennt sich Martha auch nach 28 Jahren Ehe von dem Hallodrie. Josef findet aber schnell bei Freundin Ilse eine Bleibe. Die Hausmeisterwohnung, die sie gemeinsam mit Josef bewohnte, darf sie behalten und den Hausmeisterposten bekommt sie, erst mal auf Probe. Aber von dem Hausmeisterlohn allein kann sie mit ihrer Tochter nicht leben, desshalb hat sie noch einen Halbtagsjob an der Tanke. Hier wird sie schnell als Kollegin akzeptiert.

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. Handlungsschlagwörter zuweisen


Empfehlungen