DE 
Serie 

Die Hausmeisterin

 
(Durchschnitt)
5.34
Status:
Veröffentlicht
Serientyp:
Serie (staffelbasiert)
Produktionsfirmen:
Vorhandene Staffeln:
3 (23 Episoden)
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Bedeutung

Zielgruppe

Produktion

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Medien festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Serie angelegt von:
Serie zuletzt bearbeitet von:
System
Hilfe

Filminformationen einbinden

Short URL: omdb.org/m4714

Die 50jährige Martha Haslbeck ist Hausmeisterin in einem Altbau-Mietshaus in München-Haidhausen.

Handlung

Martha Haslbeck ist geschieden. Ihr Mann Josef ist wieder verheiratet, kreuzt aber täglich auf, weil er Marthas Küche und Gesellschaft schätzt. Dadurch entstehen auch Reibereien zwischen der alten und der neuen Frau Frau Haselbeck. Aber nicht nur ihr Ex, sondern auch die gemeinsame Tochter und die Bewohner des Hauses machen der Hausmeisterin das Leben nicht leicht.

Auszeichnungen

1990 wurden die Autorin Cornelia Zaglmann-Willinger und die Schauspieler Veronika Fitz und Helmut Fischer (stellvertretend für alle Schauspieler) in Marl mit dem Adolf Grimme Preis in Bronze ausgezeichnet.

Artikel bearbeiten


Empfehlungen