DE 
Serie 

Mein Leben & Ich

 
(Durchschnitt)
4.14
Status:
Veröffentlicht
Serientyp:
Serie (staffelbasiert)
Produktionsfirmen:
-
Vorhandene Staffeln:
6 (73 Episoden)
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Fachbegriff

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Medien festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Deutsch

  • Sort
    Mein Leben & Ich
Serie angelegt von:
Anonymous p9AwCw+6FiY XByX8R91gVA
Serie zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Short URL: omdb.org/m3219

Mein Leben & Ich ist eine von 2001 bis 2009 produzierte deutsche Comedy-Serie rund um die Schülerin Alexandra "Alex" Degenhardt. Durch die Gedanken von Alex, die als Voice-Over zu hören sind, erhält die Serie einen besonderen Charme und es wird eine Verbindung zwischen Zuschauer und Serienfigur aufgebaut.

Produktion und Austrahlung

Produziert wurde Mein Leben & Ich von der Produktionsfirma SONY Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH. Ausgestrahlt wurde die Serie in Deutschland bei RTL.

Ausland

Auch außerhalb Deutschlands wurde Mein Leben & Ich gezeigt. In Frankreich heißt sie Ma vie à moi, in Spanien Mi Vida y Yo und in Finnland Elämä on Laiffii.

Alle Staffeln der Serie

Bis 2006 wurden 61 Folgen in fünf Staffeln gesendet. Eine sechste Staffel wurde bereits gedreht, allerdings erst 2009 ausgestrahlt.

Auszeichnungen

Die Serie selbst konnte nie eine Auszeichnung gewinnen, obwohl sie 2002, 2004, 2005 und 2006 für den Deutschen Comedypreis, 2002 und 2004 für den Deustchen Fernsehpreis und 2002 und 2003 für den Grimme-Preis nominiert war. Lediglich Wolke Hegenbarth konnte 2004 den Deutschen Comedypreis in der Kategorie Beste Schauspielerin in einer Comedy-Serie für ihre Rolle in Mein Leben & Ich gewinnen.

Artikel bearbeiten


Empfehlungen