CH, AT 
 

Bruno Manser - Die Stimme des Regenwaldes

 
abstimmen
(2 Stimmen)
8.50
Status:
Veröffentlicht am 2019-09-26
Laufzeit:
142 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch, Englisch, Schweizerdeutsch
Produktionsfirmen:
bearbeiten Hilfe

Trailer

Play

deutsch (Youtube)

hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Quelle

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Medien festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
System
Hilfe

Filminformationen einbinden

Short URL: omdb.org/m128617

1984: Auf der Suche nach einer Erfahrung jenseits der Oberflächlichkeit der modernen Zivilisation reist Bruno Manser in den Dschungel von Borneo und findet sie beim nomadischen Stamm der Penan. Die Begegnung verändert sein Leben für immer. Als die Penan von massiver Abholzung bedroht werden, nimmt Manser den Kampf gegen die Waldzerstörung auf die ihn schliesslich alles kostet.

Der Film wurde auf 3 Kontinenten in 76 Drehtagen realisiert. Für die indigenen Rollen wurden echte Penan besetzt, die Bruno Manser teilweise sogar noch kannten. Die Filmmusik wurde von Oscar-Gewinner Gabriel Yared (The English Patient) geschrieben.

Artikel bearbeiten


Empfehlungen