Teil
< 12 >
DE 

Der Hexer

 
abstimmen
(1 Stimme)
6.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 1964-08-21
Laufzeit:
82 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
Produktionsfirmen:
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
Produzent:
Kamera:
Schnitt:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Deutsch

  • Sort
    Edgar Wallace: Der Hexer
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

In der Verfilmung eines Edgar Wallace Romans geht es um einen grausamen Mörder, der von Scotland Yard steckbrieflich unter dem Kürzel "Der Hexer" gesucht wird. Inspektor Higgins von Scotland Yard muss den Fall um den Hexer, der sich für den Mord an seiner Schwester rächen möchte, lösen. Doch das ist schwierig, denn der Verdächtige ändert ständig seine Identität.

Handlung

Gwenda Milton, die Sekretärin des Rechtsanwaltes Messer, wird tot in der Themse aufgefunden. Was wie ein Unfall erscheint, entpuppt sich als Mord: Die Autopsie ergibt, dass sie nicht ertrunken ist, sondern erwürgt wurde. Gwenda Milton war die Schwester von Arthur Milton, dem so genannten Hexer. Dieser hatte einige Gauner dazu gezwungen Selbstmord zu begehen, wurde deshalb aus England ausgewiesen und lebte seitdem in Australien. Der Mord an Gwenda ruft also nicht nur Scotland Yard, sondern auch den Hexer selbst auf den Plan, da dieser sich an den Mördern seiner Schwester rächen will.

Sir John und Inspektor Higgins von Scotland Yard stehen nun vor der schwierigen Aufgabe, den Mörder Gwenda Miltons zu finden, bevor der Hexer in seiner üblichen Weise die Täter bestraft. Inspektor Higgins ist erfreut darüber, dass sich der pensionierte Scotland Yard Inspektor Warren, der als einziger jemals den Hexer von Angesicht zu Angesicht gesehen hat, bei Sir John meldet und seine Hilfe bei der Jagd anbietet. Der Hexer ist ein Meister der Tarnung und versteht es immer wieder, sein Aussehen zu verändern.

Gleichzeitig mit dem Hexer treffen auch seine Frau Cora Ann Milton und der geheimnisvolle Australier James W. Wesby in London ein. Arthur Milton führt die für den Tod seiner Schwester Verantwortlichen der Reihe nach der aus seiner Sicht gerechten Strafe zu: Dem Tod. Als es die Beamten von Scotland Yard schließlich doch noch schaffen, den Hexer festzusetzen und ihn zu enttarnen, gelingt Arthur Milton mit einem Trick die Flucht.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen im Internet

Quellen

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile