DE 
 

Der Lichte Grund

 
abstimmen
bisher unbewertet
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 2017-04-28
Laufzeit:
50 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch, Französisch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Play

deutsch

Play

englisch

Regisseur:
Autor:
Produzent:
Kamera:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

In DER LICHTE GRUND durchleben wir zusammen mit dem Protagonisten nacheinander Momente in fünf Epochen vom ausgehenden 19. bis ins frühe 22. Jahrhundert.

1890 Der älteste Sohn einer armen Bauernfamilie macht sich am frühen Morgen auf, den elterlichen Hof zu verlassen, um wie viele andere Menschen dieser Zeit in den rasch wachsenden Großstädten sein Glück zu suchen.

1939 Im besetzten Polen werden wir Zeuge, wie ein desertierter, deutscher Soldat einem sterbenden Zivilisten helfen will, dessen Dorf vollständig zerstört wurde. Doch Mitleid und Erbarmen sind an diesem Ort so fremd wie er selbst.

2016 Unterwegs von Frankreich nach Deutschland treffen zwei Freunde auf einen Mann und dessen Tochter, die auf einer verlassenen Waldstraße einen Unfall hatten. Mit dem Verwirrten und der Bewusstlosen im Auto versuchen sie aus dem Funkloch des Tals zu entkommen.

2041 Im Grenzgebiet zweier Fronten verfolgt ein junges Paar einen gefährlichen Plan. Vom Fluss aus wollen sie ein verstecktes Munitionslager zerstören, um mit dieser Aktion Aufmerksamkeit auf den nahenden Kriegsausbruch zu lenken.

2109 Am Rande einer anonymen Großstadt verbringt der Protagonist eine Nacht mit der digital-realen Simulation seiner verstorbenen Freundin. Doch das illegale Treffen währt nur wenige Stunden und der Morgen naht bereits.

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizenziert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile