FR 
 

Schule der Briefträger

L'école des Facteurs

abstimmen
(1 Stimme)
7.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 1947-01-01
Laufzeit:
16 Minuten
Sprachen (im Original):
Französisch
Produktionsfirmen:
-
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Gattung

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Komödie von Jacques Tati mit ihm als Briefträger in einem kleinen Dorf. Nachdem er und seine Kollegen in die Geheimnisse der Briefträgerei eingewiesen wurden, geht es frisch ans Werk. Auf seinem Drahtesel versucht er übereifrig das neu Gelernte anzuwenden und muß schließlich zur Erkenntnis kommen, dass Theorie nicht gleich Praxis ist. Nichts will klappen, das Chaos läßt grüßen...

Jacques Tati als Briefträger in einem kleinen Dorf. Nachdem er und seine Kollegen in die Geheimnisse der Briefträgerei eingewiesen wurden, geht es frisch ans Werk. Auf seinem Drahtesel versucht er übereifrig das neu Gelernte anzuwenden und muß schließlich zur Erkenntnis kommen, daß Theorie nicht gleich Praxis ist. Nichts will klappen, das Chaos läßt grüßen…

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile