Episode
 
< 02 >
 

Der Fluch der Pröpstin

 
abstimmen
(2 Stimmen)
5.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
2004-04-29
Laufzeit:
95 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
Produzent:
Kamera:
Komponist:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Immer wieder muss Pfarrer Braun Mordfälle klären. Was dem bibelfesten Hobbydetektiv ganz gelegen kommt, ist Bischof Hemmelrath und Monsignore Mühlich ein Dorn im Auge. Aber egal, wohin die beiden Pfarrer Braun auch versetzen, der nächste Mord lässt nicht lange auf sich warten.

Handlung

Und wieder hat Bischof Himmelrath beschlossen unseren lieben Pfarrer Guido Braun und seinen Anhang (Köchin und Messner) zu versetzen, damit er das kriminalisieren läßt. Aber leider auch im tiefsten Harz, im Örtchen Bangerode, lauert das Verbrechen. Er hat sich gerade assilimisiert, da ereignet sich ein Sonderbarer Fall: In der Stiftskirche kommt der Restaurator Castelnuvo ums Leben. Der örtliche Arzt behauptet gestorben am ungesunden Leben, er hatte immer üppig und zuviel gegessen… Aber da ist auch noch ein mittelalterlicher Fluch der den alten Sarkophag betrifft den Castelnuvo restaurierte. Da Braun dem Kommissar Geiger, der ebenfalls Strafversetzt wurde, eine Aufklärung nicht zutraut, macht er mal wieder das was Bischof Himmelrath nicht mag: er kriminalisiert.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen im Internet

Quellen

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile