DE 
 

Der kühne Schwimmer

 
abstimmen
(3 Stimmen)
2.33
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 1957-09-19
Laufzeit:
89 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
Produktionsfirmen:
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

Quelle

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Deutsch

  • Sort
    Der kühne Schwimmer vom Alpensee
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Ottos vermeintliche Heirat mit einer schönen jungen Frau, endet durch die angereisten Gäste so sehr im Chaos, dass am Ende fünf Verbindungen stehen, die wirklich zusammen passen.

Handlung

Otto ist weder ein Starschwimmer noch ein kühner Lebensretter. Das einzige was Otto ist, er ist ein vermögender, bodenständiger Witwer mit einer bereits erwachsenen Tochter. Weil er aber zur rechten Zeit, an der richtigen Stelle zu gegen war und Geld hat, konnte er so tun, als dass er das Leben der jungen Schönheit gerettet hat, die ihn jetzt aus einem Anflug aus Dankbarkeit auch noch heiraten möchte.

Am Tag der bereits lange geplanten Hochzeit reist sie mit ihrer sehr attraktiven Mutter an und hat auch noch ohne ihr Wissen, ihren ehemaligen Verlobten im Gefolge. Im Hause Otto treffen noch zwei spezielle Freunde von Otto ein, die die Trauzeugen spielen sollen und es kommt auch noch der wahre Lebensretter der Braut angeschlichen, ein geldgieriger und derber bayerischer Klotz von Mann. Das Chaos in Ottos Haus vor der Hochzeit wird aber erst komplett als sein Nachbar mit seiner Dackelhündin auftaucht. Er möchte sie unbedingt heute mit Ottos Dackelrüden zusammenbringen. In dieser ganzen Turbulenz finden sich am Ende nicht ein sondern fünf Paare – die Dackel eingeschlossen.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen im Internet

Quellen

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile