Staffel
Episode
< 1 >
< 09 >
 

Trimmel hält ein Plädoyer

 
abstimmen
(2 Stimmen)
5.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
1978-03-27
Laufzeit:
90 Minuten
Teil von:
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Paul Trimmel jagd den Sexualmöder vom Hamburger Stadtrand.

Handlung

Vier Sexualmorde halten die Polizei der Hansestadt auf Trab. Alle vier Morde geschahen am Stadtrand. Die Frauen wurden von einem Unbekannten überfallen und kaltblütig ermordet. Die Mordkommission unter Paul Trimmel verdächtigt Conny Schiefelbeck, der der Polizei nach dem letzten Mord ins Netz ging. Conny ist nicht so einfach zu überführen, außerdem hat ein Staranwalt spontan seine Vertretung übernommen und fordert die Haftentlassung seines Klienten, da keine Beweise vorliegen. Ein fünfter Mord wurde gerade noch verhindert, die Frau konnte entkommen und der Polizei eine Täterbeschreibung geben. Diese passt nicht auf Staranwalt Zancks Klienten. Trimmel ermittelt weiter, obwohl seine Vorgesetzten kein Verständnis dafür haben, aber Paul Trimmel kann in solchen Angelegenheiten stur und beharrlich bleiben. Er stößt auf eine neue Spur und diese läßt plötzlich eine Verwicklung des Staranwaltes in die Mordfälle erkennen. Zwischen Trimmel und dem Staranwalt fliegen bei einem Gespräch die Fetzen.

Quelle

Die Handlungsbeschreibung wurde nach Auswertung von Pressetexten des NDR erstellt

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile