DE 
 

Der schwarze Abt

 
abstimmen
(1 Stimme)
5.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 1963-07-05
Laufzeit:
89 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
Produktionsfirmen:
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Kamera:
Schnitt:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

In den Ruinen der Abtei von Fossaway geht ein Gespenst um: Der schwarze Abt. Inspektor Puddler und sein Assistent Horatio von Scotland Yard quartieren sich im Schloss ein und nehmen die Ermittlungen auf.

Handlung

Der alte Lord Henry Chelford ist Herr auf Schloss Fossaway. Er hat nur ein einziges Interesse: Den sagenhaften Chelford-Schatz zu finden, der in den Ruinen der uralten Abtei von Fossaway verborgen sein soll. Doch in der Abtei spukt eine unheimliche Gestalt in schwarzer Kutte – Der schwarze Abt.

In einer hellen Nacht ist die Gestalt wieder einmal zu sehen und tags darauf findet man den toten Jagdverwalter Smooth in den brüchigen Gemäuern der Abtei. Scotland Yard ist keineswegs davon überzeugt, dass ein Geist den zwielichtigen Smooth ermordet hat und so leitet Inspektor Puddler die Ermittlungen ein. Als er mit seinem Assistenten im Schloss Quartier bezieht, scheinen sich die Ereignisse zu überstürzen.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen im Internet

Quellen

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile