Teil
< 5 >
US 

Wrong Turn 5

Wrong Turn 5: Bloodlines

abstimmen
(2 Stimmen)
4.00
Status:
Veröffentlicht am 2012-10-23
Laufzeit:
84 Minuten
Sprachen (im Original):
Englisch
Produktionsfirmen:
-
bearbeiten Hilfe

Trailer

Play

deutsch (Youtube)

Play

englisch (Youtube)

hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Medien festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Short URL: omdb.org/m65441

In der Kleinstadt Fairlake in West Virginia findet jedes Jahr an Halloween das "Mountain Man Festival" statt. Mitten im Wald treffen sich kostümierte Partygänger, um eine wilde Nacht voller Musik und Albernheiten zu erleben. Die bekannten Hillbilly-Kannibalen ruinieren die Fete jedoch, als sie sich unter die verkleidete Gesellschaft mischen und eine College-Clique nach und nach dezimieren...

"Wrong Turn 5" ansehen:

Handlung

Billy (Simon Ginty), seine Freundin Cruz (Amy Lennox), Julian (Oliver Hoare), Gus (Paul Luebke) sowie Freundin Lita (Roxanne McKee) machen sich auf zum jährlich stattfindenden »Mountain Man Music Festival« im kleinen Städtchen Fairlake in West Virginia. Da das Festival zu Halloween stattfindet ist die Stadt voller Touristen in Halloween Kostümen. Die 1814 gegründete Stadt hat eine dunkle Vergangenheit: Im Jahre 1817 fand unter den Einwohnern ein Massaker statt. Keiner der Einwohner überlebte das Massaker. Besonders mysteriös ist die Tatsache, dass die Stadt damals zwar voller Blut war, die Leichen der getöteten Bewohner jedoch nie gefunden wurden. Bis heute ist der Verbleib der Leichen ungeklärt.

Auf dem Weg zum Festival taucht unvermittelt ein Mann auf der Straße auf. Billy, der am Steuer sitzt, versucht dem Mann auszuweichen. Das Auto kommt von der Straße ab und prallt gegen einen Baum. Der Mann liegt regungslos auf der Straße. In der Annahme, dass er schwer verletzt sei, nähern sich die fünf Freunde dem vermeintlichen Unfallopfer. Doch plötzlich versucht das Unfallopfer die jungen Leute anzugreifen. Sie wehren sich und treten auf den am Boden liegenden Mann ein. Da kommt zufällig eine Polizeistreife vorbei. Sheriff Angela Carter (Camilla Arfwedson) und ihr Kollge Deputy Kevin Biggs (Kyle Redmond Jones) nehmen alle Beteiligten fest. Sheriff Carter bringt die Festgenommen in die Zellen der örtlichen Polizeistation in Fairlake. Deputy Biggs soll derweil die Unfallstelle absichern. Auf sich allein gestellt sieht er sich plötzlich mit mutierten Hinterwäldlern konfrontiert, die aus dem Wald auftauchen und ihn brutal ermorden.

In der Arrestzelle der Polizeiwache bekennt sich Billy des Drogenbesitzes für schuldig. Die Drogen wurden nach dem Unfall im Wagen der fünf Freunde gefunden. Daraufhin werden die anderen vier freigelassen. Sie beziehen ein Zimmer in einem nahe gelegenen Hotel. Das ebenfalls festgenommene Unfallopfer entpuppt sich als ein seit 30 Jahren gesuchter Mörder namens Maynard Odets (Doug Bradley). Er verbleibt in der Zelle und prophezeit Sheriff Carter und allen anderen Anwesenden ihren baldigen Tod, da er damit rechnet, dass seine Familie ihn befreien wird.

Als plötzlich der Strom in der Stadt ausfällt kann Sheriff Carter keinen Funkkontakt zu anderen Deputys oder Polizeistationen herstellen und ist auf sich allein gestellt. Cruz möchte ihren Freund Billy in der Zelle besuchen. Doch auf dem Weg zur Polizeiwache wird sie von einem degenerierten Familienmitglied von Maynard, genannt »Three Finger« (Borislav Iliev) ermordet.

Auch Julian hat sich mittlerweile auf den Weg zur Polizeiwache gemacht um Billy aufzusuchen. Nun überschlagen sich die Ereignisse: Gus wird von den degenerierten Familienmitgliedern Maynards, die ganz offensichtlich Kannibalen sind, aus seinem Hotelzimmer entführt und vor der Polizeiwache mit gebrochenen Beinen abgeladen. Hilflos auf der Straße liegend wird er von den Kannibalen überfahren. Billy wird von Sheriff Carter aus seiner Zelle entlassen. Mit Julian macht er sich auf die Suche nach seiner Freundin Cruz. Sie finden Cruz’ Leiche grausam zugerichtet in einer Straße liegend. Die beiden werden jedoch von den Kannibalen entdeckt und auf einem Sportplatz mit einem fahrbaren Rasenmäher zerstückelt.

Gus’ Freundin Lita ist mittlerweile ebenfalls in die Polizeistation geflüchtet. In der Abwesenheit von Sheriff Carter lässt sie den Mörder Maynard aus seiner Zelle frei, da dieser ihr zuvor versprochen hatte, dass sie am Leben bleibe und nicht von seiner kannibalistischen Familie getötet wird. Das Versprechen erweist sich jedoch als haltlos: kaum aus der Zelle befreit, reist Maynard Lita die Augen heraus.

Sheriff Carter wird von den Kannibalen draußen auf der Straße gefangen und nun selber in eine Zelle des Polizeireviers gesperrt. Sie wird an die Gitterstäbe gebunden und mit einer perfiden Konstruktion versehen: Sollte Carters Hacken den Boden berühren, löst ein an ihren Hacken befestigter Draht den Trigger einer Schrotflinte aus. Die Waffe würde Carter in den Kopf schießen und sie somit töten. Sollte Carter die Hacken nicht auf den Boden aufsetzen, würde sie durch das Feuer sterben, dass Maynards Familie in der Polizeistation legt. Während die Polizeistation anfängt in Flammen aufzugehen, setzt Carter ihre Hacken auf den Boden und löst somit den tödlichen Mechanismus aus.

Spoiler

Infos

  • Der Film ist eine Direct-to-Video Produktion. Die Veröffentlichung der DVD/Blu-Ray erfolgte in Deutschland am 08.05.2013 in einer stark gekürzten Version (85 Minuten). Die ungeschnittene Fassung (91 Minuten) ist in Deutschland aufgrund von Verstößen gegen §131 StGB bundesweit beschlagnahmt.1
  • Der Film lief am 22. August 2015 als Free TV Premiere auf ProSieben. Am 05.02.2022 erfolgte eine erneute Ausstrahlung im Nachtprogramm von ProSieben.2

Quellen

Einzelnachweise

1 Siehe hierzu Artikel vom 29.12.2019 auf schnittberichte.com, abgerufen am 22.01.2022

2 Meldung vom 17.08.2015 auf schnittberichte.com sowie auf wunschliste.de. Zur Ausstrahlung am 05.02.2022 siehe Ankündigung auf ProSieben.de, Informationen abgerufen am 22.01.2022

Artikel bearbeiten


Empfehlungen