Episode
 
< 03 >
 

Das Geheimnis des Golem

 
abstimmen
(1 Stimme)
8.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
2004-01-11
Laufzeit:
90 Minuten
Teil von:
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
Kamera:
Komponist:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Schimanski ermittelt als Privatdetektiv im jüdischen Milieu.

Handlung

Was für ein Geheimnis steckt hinter den merkwürdigen hebräischen Schriftzeichen, die auf ein Stück Bonbonpapier gekritzelt wurden. die Horst Schimanski bei dem Toten Juden Paul Rosenfeldt fand. Alle die er um Informationen bittet halten sich bedeckt in ihren Aussagen . Horst lernte den verängstigten Juden im jüdischen Viertel der belgischen Hafenstadt Antwerpen kennen. Antwerpen die Hochburg des Diamantenhandels und der Ort in Belgien mit der meisten jüdischen Bevölkerung. Schimanski bemerkt das der Jude vor etwas große Angst hat und nimmt den angebotenen Posten als Bodyguard für Rosenfeld an. Trotzdem kann er nicht verhindern das Rosenfeldt in Duisburg ermordet wird und das er selbst bei seinen ehemaligen Kollegen Hänschen, Hunger und König als Mörder verdächtigt wird. Er ist gezwungen Duisburg fluchtartig zu verlassen um sich auf die Täter suche zumachen. Der Rabbi Ginsburg erklärt ihm was die merkwürdigen Zeichen auf dem Stück Bonbonpapier bedeuten. Hinter dieser Kritzelei steckt das „ Geheimnis des Golem“. Schimanski taucht im jüdischen Viertel von Antwerpen unter um hier nach den Mörder zu suchen. Das Viertel ist voller Feindschaft ihm gegenüber und wer ist diese geheimnisvolle Lea Kaminski? Sehr zum Leidwesen seiner Lebensgefährtin, Marie-Claire, kümmert sich Schimaski sich viel zuviel um Lea und begibt sich mit seinen Recherchen in allerhöchster Gefahr.

Quellen

( Die Handlungsbeschreibung ist eine Nacherzählung des Filmstoffes ( WDR Pressemitteilungen

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. Handlungsschlagwörter zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile