Staffel
Episode
< 25 >
< 03 >
 

Die apokalyptischen Reiter

 
abstimmen
(2 Stimmen)
5.50
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
1999-10-24
Laufzeit:
90 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
Kamera:
Schnitt:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Produktion

Zielgruppe

Genre

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

In einer TV Game Show wird per Telefon ein Mord angekündigt. Ein neuer Fall für Inga Lürsen und zudem muß sie einen neuen Kollegen einarbeiten.

Handlung

Das Opfer des angekündigten Mordes ist Klaus Hinrichs. Man findet ihn in der Stadtmitte in der Böttcherstraße erschlagen auf. Er habe übereilt die Mitgliedsversammlung des Fördervereins Böttcherstraße verlassen, sagen Teilnehmer des Treffens gegenüber der Polizei aus. Als Tatwaffe wird eine kunstvolle, altertümliche Waage ermittelt. Klaus Hinrichs ist in Bremen für viele Leute der verantwortliche Hintermann bei der Pleite des Nordstahl-Werkes, bei dem einige hundert Bremer ihre Arbeit und Existenz verloren. Rache scheint ein mögliches Mordmotiv zu sein und so sucht man zuerst unter den ehemaligen Mitarbeitern der Nordstahlwerke nach dem Täter. Da gibt es auch noch die fanatischen Anhänger einer Sekte „Licht der Welt” die ihre apokalyptischen Prophezeiungen durchsetzen wollen. Inga Lürsen und ihr neuer Kollege von Sachsen stehen vor einem immensen Rätsel. Aber als es weitere Tote gibt, erweisen sich alle bisherigen Spuren als Sackgasse. Die Opfergemeinsamkeit ist neben der spektakulären Todesweise ihre Nähe zur Kunstszene. Aber auch Inga Lürsen steht im Fadenkreuz des Täters und er hat mit ihr ein perverses, tödliches Spiel vor.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen im Internet

Quellen

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. Handlungsschlagwörter zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile