DE 
 

Klein Erna auf dem Jungfernstieg

 
abstimmen
(2 Stimmen)
6.50
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 1969-10-31
Laufzeit:
87 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
Produktionsfirmen:
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Zielgruppe

Quelle

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Eine originelle Komödie mit "Vater" Harald Juhnke, "Tante" Heidi Kabel und "Onkel Fritz" Heinz Erhardt. In der Titelrolle stellt die kleine Gitta Zeidler die Erwachsenenwelt auf den Kopf.

Handlung

Die rotzfreche Deern Klein Erna aus Hamburg mit dem großen Mundwerk hat große Sehnsucht nach ihrem Vater. Ihr Vater Peter fährt seit geraumer Zeit zur See und hat zu ihrer Mutter Käthe gesagt, dass er erst zurückkommt wenn er genug Geld zusammen hat um das Haus für die Familie zurückzukaufen das sie vor vier Jahren verlassen mußten. So schlägt Käthe sich nun in Frau Nohrs Hafenimbiss als Kellnerin durch und Klein Erna heckt mit Frau Nohrs Sohn Heini die tollsten Streiche aus, die Heini dann meist ausbaden muß. Frau Nohr hat dafür kein Verständnis und kündigt Käthe die Stelle, damit Heini aus Klein Ernas Blickfeld kommt. Da es bald die großen Ferien gibt sucht Käthe nach einer bleibe für Klein Erna und kommt zunächst auf Onkel Fritz, dem Pantoffelheld seiner Ehefrau Martha, und dem kommen Klein Ernas arnarchische Späße zu Gute. Auch die Ex-Schauspielerin Frau Heimann kann sich dank Klein Ernas boshaften Späßen bald bei ihrem Ehemann durchsetzen. Es ist aber auch ein Kreuz mit unser Klein Erna, wo sie auch hinkommt Klein Erna verbreitet erstmal das blanke Entsetzen und Chaos am laufenden halben Meter. Doch wirken ihre frechen Streiche meist befreiend auf die Menschen…..

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen im Internet

Quellen

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. passende Genres zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile