DD 
 

Ein Polterabend

 
abstimmen
(2 Stimmen)
3.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 1955-08-19
Laufzeit:
90 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
Produktionsfirmen:
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
Produzent:
Kamera:
Schnitt:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Zielgruppe

Gattung

Stilrichtung

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Der Satiriker Adolf Glasbrenner ist in eine Schauspielerin des königlichen Schauspielhauses verliebt.

Handlung

Held des Films ist Adolf Glasbrenner, ein Satiriker des 19. Jahrhunderts, der sich in eine Schauspielerin verliebt. Da seine scharfe Zunge den Regierenden mißfällt, soll seine große Liebe das königliche Schauspielhaus verlassen. Er ist in der Zwickmühle, wenn er seine Liebe heiratet ist ihre Zukunft ungewiss. Wenn sie einen neuen Vertrag nicht unterschreibt, wird er verhaftet, also will er mit einem zünftigen Polterabend die Vorstellung stören.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen im Internet

Quellen

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile