Staffel
Episode
< 23 >
< 03 >
 

Bienzle und der süße Tod

 
abstimmen
(2 Stimmen)
5.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
2002-07-14
Laufzeit:
90 Minuten
Teil von:
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
Produzent:
Kamera:
Schnitt:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Kommissar Ernst Bienzle, der schwäbische Colombo, und der rätselhafte Tod eines achtjährigen Jungen.

Handlungsverlauf

Bienzle und sein Kollege Gächter werden dringends ins Krankenhaus gerufen. Grund: der achtjährige Sascha Reimer starb an einer Vergiftung, deren Ursache den Ärzten ein Rätsel ist. Sonja Brandstätter, seine Tante und Babysitter, hatte den Kollaps nicht ernst genommen. Nun gibt Ariane Reimer ihr die Schuld an dem Tod des Kindes. Sie, die durch eine schwere Krankheit im Rollstuhl sitzt, war einst eine gute Pianistin. Doch bei der Obduktion stellt sich heraus, dass der Junge einer Digitalisvergiftung erlegen ist. Dieses Gift war in Pralinen, die der Junge gegessen hat und die sein Vater für seine Mutter aus seiner Firma mitbrachte. Marion Kertesz, die Physiotherapeutin Arianes und die Geliebte ihres Mannes legt Bienzle nahe, Ariane könne einen Selbstmord geplant haben. Die Ereignisse im Todesfall des Jungen überschlagen sich plötzlich, hatte Ernst Bienzle gerade noch den Ehemann und die Therapeutin in Verdacht, wird ein weiterer Junge mit dem Verdacht einer Digitalisvergiftung gemeldet. Nun begibt sich Bienzle an die Untersuchung der Firma und siehe da, diese wird seit geraumer Zeit erpresst. Möglicherweise sollte Saschas Tod den Druck erhöhen.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen im Internet

Quellen

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. Handlungsschlagwörter zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile