Staffel
Episode
< 1 >
< 01 >
 

Heldin des Tages

 
abstimmen
(1 Stimme)
6.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
1989-11-12
Laufzeit:
45 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Ein Kind erblickt das Licht der Welt in Gerdis Taxi. Episode einer bayrischen Fernsehserie mit Senta Berger als Taxifahrerin.

Handlung

Auf der Fahrt zum Flughafen nach Riem übersieht Gerdi eine Radarkontrolle und auf der Rückfahrt wird sie durch eine Polizeikelle gestoppt. Die Geldbußen werden mal wieder die Einnahmen halbieren – von den Punkten in der Süderkartei von Flensburg mal abgesehen.

Der Abend verspricht mal keinen Stress, eine Fahrt nach Garmisch steht an, Herr Obermair, ein Stammgast, wird alle zwei Wochen von Gerdi ins Casino gefahren. In Garmisch lernt sie den jüngeren Herbert kennen und eine komplizierte Liebe und Beziehung beginnt. Im Beruf gibts Ärger, Fahrgäste haben sich über ihrem Hund Tinka beschwert, der mit im Taxi saß. Dann noch der Fall der Geburtshilfe in ihrem Taxi, eine hochschwangere Türkin bringt mit ihrer Hilfe ihr Kind zur Welt. Ein gefundenes Fressen für die Presse.

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. Handlungsschlagwörter zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile