Staffel
Episode
< 1 >
< 05 >
 

I am the Champignon

 
abstimmen
(1 Stimme)
6.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
1988-04-01
Laufzeit:
60 Minuten
Teil von:
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Fritz macht Reklame für seine Champignon und muß einen Zulieferer suchen. Der Fritz kehrt heim ins Vaterhaus. Episode der bayrischen Fernsehseire Der Schwammerlkönig.

Handlung

Dank eines großen Reklamefeldzuges sind die Schwaigerschen Schwammerl zum Luxusartikel geworden. Fritz kann die Lieferungen – an Frischemärkten – nur noch bedingt nachkommen und der Erfolg mit den Pilzen lässt ihn übermütig werden. Er gründet aus reiner Verzweifelung eine Importgesellschaft für italienische Erzeugnisse und reist zum Einkaufen nach Italien. Der dortige Schwammerlkönig Bernardini hat die Champignons, die er braucht und noch dazu eine rassige Tochter namens Loretta. Untypischerweise interessiert diese den Fritz aber nicht – bei ihm bleibt außer das Geschäft im Moment alles außen vor.

Das ändert sich erst wieder, als alle nur noch Champignons von Bernardini wollen, statt Schwaigers Schwammerln. Da wacht er endlich auf.

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. Handlungsschlagwörter zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile