Staffel
Episode
< 3 >
< 09 >
 

Möchte wissen, zu was i Oma bin

 
abstimmen
(2 Stimmen)
5.50
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
1992-01-01
Laufzeit:
50 Minuten
Teil von:
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

Bedeutung

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Martha, Costa, Ilse und Josef sind Großeltern geworden. Episode der deutsch-bayrischen Fernsehkomödie Die Hausmeisterin.

Handlung

Alles dreht sich um Seppi, das erste Enkelkind von Martha und Josef. Bertl überwacht mit Akkribie das Wohlergehen seines Sohnes. Christa versucht derweil, die perfekte Mutter zu sein. Sie bemüht sich sogar, ohne Marthas Hilfe auszukommen. Martha ist zur Tatenlosigkeit verdammt und erst im Bürgerbüro wird wieder mal ihre Hilfe gebraucht, den Briefträger Angerer meldet, dass die Stadt seinen Schrebergarten auflösen will. Da der Stadtrat von den Gerüchten angeblich nichts weiß, geht Martha direkt ins Rathaus – ein Gang ohne Erfolg.

Josef dagegen ist von seinem Enkel Seppi nicht so begeistert. Er konzentriert sich ganz auf die Eröffung einer Galerie, auf der Suche nach Kunstwerken muß er nicht nur den Schorschi, sondern auch den Bertl als Experten mitnehmen. Dass Bertl allerdings mit Seppi zum Impfen müßte, stört ihm nun gar nicht – kurzerhand wird Seppi bei Martha abgeladen, die sich über die neuen Omapflichten freut, sodass auch die Kündigung ihres Jobs im Bürgerbüro als Folge ihres Alleinganges sie nicht sonderlich aufregt.

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. Handlungsschlagwörter zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile