Staffel
Episode
< 3 >
< 07 >
 

Nur Müll im Kopf

 
abstimmen
(2 Stimmen)
6.50
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
1992-01-01
Laufzeit:
50 Minuten
Teil von:
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

Bedeutung

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Martha hat Geburtstag und Josef ist auf den Hund gekommen. Episode der deutsch-bayrischen Fernsehkomödie Die Hausmeisterin.

Handlung

Martha hat einen runden Geburtstag und Costa möchte diesen groß feiern, was ihr aber nicht paßt. In Haidhausen möchte das Bürgerbüro die Mülltrennung einführen, und Martha will die Bewohner des Hauses dazu überreden, gegen eine kleine Gebühr die Container im Hof dafür zu benutzen. Doch keiner der Mieter interessiert sich dafür. So kommt sie auf die Idee ihren Geburstag doch zu feiern, um die Hausbewohner bei dieser Gelegenheit zur Unterschrift zu überreden, doch Costa scheint ihre Pläne durchkreuzen zu wollen, da keiner der Bewohner erscheint.

Derweilen geht der zurückgekehrte Josef Ilse mit seinem Hund Lumpi auf den Geist und sie will ihn mit der Begründung, im Haus sei die Tierhaltung verboten, den Hund verleiden. Dabei hat sie aber die Rechnung ohne die neue Freundinn des Hausbesitzers gemacht, die eine Tierboutique hat und auf neue Kunden hofft.

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. Handlungsschlagwörter zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile