Staffel
Episode
< 3 >
< 06 >
 

Das Abschiedsgeschenk

 
abstimmen
(2 Stimmen)
5.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
1992-01-01
Laufzeit:
60 Minuten
Teil von:
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

Bedeutung

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

In Haidhausen geht es mal wieder hoch her, Streit und Versöhnung. Ein Baby wird erwartet und der Josef ist noch immer verschwunden. Episode der deutsch-bayrischen Fernsehkomödie Die Hausmeisterin.

Handlung

Ilse ist verzweifelt, der Josef ist und bleibt verschwunden, auch zum Ärger vom Schorschi Gruber, denn ohne Josef läufts nicht im Auktionshaus. Auch das verständnisvolle Zureden von Rosenbaum kann Ilse nicht beruhigen. Es scheint, ihm geht es nur um die Vermittlung eines Bankkredites und außerdem hat er an Elfriede Gefallen gefunden, der Freundin des Hausbesitzers Eggerer.

Auch Martha ist beunruhigt, dass Josef weg ist. Als Abschiedsgeschenk hat er ihr nämlich einen alten Bauernschrank und einen Ohrensessel zukommen lassen, was Costas nicht gerade in Begeisterung versetzt. Streit gibt es mit Costas auch, weil sich Martha weigert, seine Sekretärin in der Schlosserei zu spielen: Sie schickt ihn zum Schreibmaschinenkurs und Martha entledigt sich einiger Probleme, Josefs Möbel wandern zum Sperrmüll. Langsam beruhigen sich in Haidhausen die Gemüter, freudig aufgenommen wird die Nachricht, dass Christa ein Baby erwartet und dem Josef ist man zufällig auch auf die Spur gekommen.

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. Handlungsschlagwörter zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile