Staffel
Episode
< 5 >
< 14 >
 

Tod im Ballhaus

 
abstimmen
(2 Stimmen)
5.50
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
2006-04-09
Laufzeit:
90 Minuten
Teil von:
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Es wurden noch keine Mitglieder der Crew eingegeben
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Schmücke und Schneider und die Toten im Ballhaus. Episode auf der deutschen Kriminalserie Polizeiruf 110.

Handlung

Isabel Rösler, Tänzerin in einem Tanzsportverein, wird nach dem Training erschlagen im Tanzsaal des Ballhauses aufgefunden. Spuren von Krücken am Tatort geben Schmücke und Schneider ein Rätsel auf. Außerdem wurden bei der toten Tänzerin eine ganze Menge Bargeld gefunden, somit fällt das Motiv Raubmord weg. Da die Tänzerin ein Verhältnis mit dem verheirateten Tanzlerer Guido Schmidt hatte, ermitteln beide auch gegen den Tanzlehrer, doch der Verdacht gegen Schmidt kann nicht lange aufrecht erhalten werden. Dann geschieht ein weiterer Anschlag auf ein Mitglied der Tanzgruppe und wieder werden Spuren von Krücken am Tatort gefunden und im Ballhaus geht die Angst um.

Die Aussage der Tänzerin Sandra lenkt die Ermittler auf eine neue Spur, aber erst als Schmücke und Schneider erkennen, dass der Täter bewusst falsche Spuren hinterlässt, kommen sie auf die richtige Spur. Bei einer erneuten Vernehmung von Sandra, erzählt diese den Kommissaren was die tote Isabell ihr anvertraute und woher das viele Geld stammt, beiden bleibt nicht mehr viel Zeit, denn der Täter ist zu allem bereit.

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. Crewmitglieder eingeben
  2. Handlungsschlagwörter zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile