Staffel
Episode
< 6 >
< 03 >
 

Ronny Ricken - Der Mädchenmörder

 
abstimmen
(1 Stimme)
8.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
2007-10-22
Laufzeit:
45 Minuten
Teil von:
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
Produzent:
Kamera:
Schnitt:
Es wurden noch keine Darsteller eingegeben.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

„Meine Tochter musste sterben", sagt ihr Vater bitter, „weil deutsche Politiker jahrelang eine DNA-Datei verhindert haben.“ Film aus der Dokureihe über die größten deutschen Kriminalfälle.

Handlung

Ricken ist wegen Vergewaltigung seiner eigenen Schwester vorbestraft. Mit 21 Jahren wurde er deswegen für fünfeinhalb Jahre weggespert. Bei einem Hafturlaub 1992 missbrauchte er dann seine 8jährige Nichte, was seine Verwandten nicht anzeigten. Folge – der Vergewaltiger kam dank einer günstigen Sozialprognose vorzeitig aus dem Strafvollzug.

Bei seiner Vernehmung durch die Soko gibt Ricken den Sexualmord an der 11jährigen Christine Nytsch im Jahre 1998 und den Mord an der 13jährigen Ulrike Everts im Jahre 1996 zu. Ronny Ricken lieferte sich selbst der Polizei aus, weil Freunde zum Screenen gingen und er fürchtete sich, sonst verdächtig zu machen. Seine Speichelprobe Nr. 3889 entlarvte ihn als Kindermörder.

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile