DE 
 

Der Fall Lebach

 
abstimmen
(2 Stimmen)
5.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 2005-01-13
Laufzeit:
90 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
Produktionsfirmen:
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

Quelle

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Film mit veränderte Daten über den wahren Soldatenmord von Lebach, den der ehemalige XY-Fahnder Eduard Zimmermann produziert hat. Obwohl einer der Täter vor dem Bundesverfassungsgericht gegen den Film klagte, den Prozess aber verlor, verzichtete SAT 1 auf die Ausstrahlung.

Hintergrundinformationen

Der Film wurde von SAT.1 1996 produziert, aber trotz anonymisierter Figuren nicht gesendet, weil einer der Haupttäter geklagt hatte. 1999 stellte das Bundesverfassungsgericht dessen Persönlichkeitsrechte ausdrücklich nicht über die Freiheit der Medien, weil Handlungsort und -akteure ausreichend verändert worden waren. Dennoch wurde der Film erst 2005 erstmals gezeigt.

Weiterführende Informationen

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile