Staffel
Episode
< 1 >
< 37 >
 

Der Wahrheit verpflichtet

 
abstimmen
(2 Stimmen)
4.50
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
1989-10-01
Laufzeit:
83 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Es wurden noch keine Mitglieder der Crew eingegeben
Es wurden noch keine Darsteller eingegeben.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Nach 15 Jahren taucht die Leiche eines Mannes bei Baggerarbeiten auf.

Handlung

Der Mühlstein hatte die Leiche des Mannes 15 Jahre unter Wasser gehalten. Dann wurde das Skelett bei Baggerarbeiten entdeckt und geborgen. Hauptmann Beck und Leutnant Ikser stellen schon bald fest, dass es der vermisste Max Kramer aus dem Dorf ist und Oma Kramer ist endgültig davon überzeugt, dass “das Weibstück”, seine Frau, ihren Sohn um die Ecke gebracht hat. Der Fall konnte trotz intensiver Suche damals nicht abgeschlossen werden und seine Frau wurde damals schon der Tat verdächtigt, konnte aber nicht angeklagt werden, da Kramer als vermißt gemeldet war.

Die Gerichtsmedizin stellt nun fest, dass der Tote mit einem Hammer oder der Rückseite eines Beils erschlagen wurde. Aus den alten Akten geht hervor, dass die Eheleute Kramer damals ein Alkoholproblem hatten und die Fürsorge ihnen die Kinder wegnehmen wollte, was nicht durchgesetzt wurde, weil Frau Kramer sich um ihre Kinder kümmerte. Der Fall nimmt für die beiden Kriminalisten eine überraschende Wende. Der Totschlag war Notwehr.

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. Darsteller eingeben
  2. Crewmitglieder eingeben


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile