DE 
 

Der Tunnel

 
abstimmen
(5 Stimmen)
3.20
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 2001-01-21
Laufzeit:
188 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Deutsch

  • Sort
    The Tunnel: The Movie
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Sat1-Fernsehfilm über Fluchthelfer, die 1961 einen Tunnel graben wollen. Roland Suso Richter führte bei der Großproduktion mit Heino Ferch, Nicolette Krebitz, Sebastian Koch und Alexandra Maria Lara in den Hauptrollen Regie.

Handlung

Herbst 1961: Harry Melchior (Heino Ferch) flieht aus der DDR nach West-Berlin. Dort trift er seinen ehemaligen, ebenfalls geflohenen Freund, Matthis Hiller (Sebastian Koch) wieder. Um jeden nur erdenklichen Preis möchten die beiden Freunde auch ihre Familien bei sich wissen. Sie schließen sich einer Berliner Fluchthilfegruppe an. Harry der sich schnell als Führer der Gruppe heraus kristallisiert, hat eine grandiose, verrückte Idee, einen Tunnel zu graben. Die Idee entpuppt sich als gefährliches, fast unmögliches Projekt, denn in West-Berlin wimmelt es nur so von Spitzeln der SED und in der Gruppe der Fluchthelfer gibt es auch genug Spannungen. Doch der Wille und die Hoffnung hält sie zusammen, weil alle wissen sie schaffen es nur gemeinsam oder nie . . .

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen im Internet

Quellen

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile