US 
Serie 

Simon & Simon

 
bisher unbewertet
Status:
Veröffentlicht
Serientyp:
Serie (staffelbasiert)
Produktionsfirmen:
Vorhandene Staffeln:
8 (156 Episoden)
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

Diese Serie verweist auf die folgenden Medien:

Verweis

Hilfe

Rückverweise

Auf diese Serie wurde in den folgenden Medien verwiesen:

Verweis

bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Deutsch

  • Sort
    Simon und Simon
Serie angelegt von:
Anonymous YZMpwgaYLvR adQQlBwef/g
Serie zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Short URL: omdb.org/m35335

US-Krimiserie aus den 1980er Jahren. Die beiden ungleichen Brüder Rick und A.J. Simon betreiben in San Diego eine Privatdetektei und lösen ihre Fälle mit oft unkonventionellen Methoden...

Die von Philip DeGuere entwickelte Serie handelt von dem grundverschiedenen Brüderpaar Rick (gespielt von Gerald McRaney) und A. J. Simon (gespielt von Jameson Parker), die zusammen eine Detektei führen.

Rick ist ein straßenerfahrener, raubeiniger Vietnam-Veteran, der Pickup-Trucks im Allgemeinen sowie seinen roten Dodge Power Wagon im Besonderen mag und in einem Kajütboot hinter dem Haus von A. J. lebt. Er achtet weniger auf Konventionen und Regeln und geht mit dem Gesetz eher freimütig um.

Sein jüngerer Bruder A. J. bildet den ruhigen und belesenen Pol des ungleichen Brüderpaars, der Aufgaben rational angeht und der versucht, sich dabei an Regeln und Gesetze zu halten. Er kleidet sich konservativ und rechnet die Dinge, die Rick liebt, eher der Unterschicht zu. Nachdem er in den frühen Folgen ein schwarzes '57 Chevrolet Bel Air Cabriolet fährt, hat er später einen roten Chevrolet Camaro Z28.

Die Detektei, die die beiden in San Diego betreiben, bildet das Gerüst der Serie. Die Serie lebt von den Gegensätzen der Brüder, die an die gemeinsamen Fälle auf verschiedene Weise aufgrund ihrer Einstellung und Sozialisation herangehen und die so immer wieder zu Konflikten führen. Ausgleichend wirken die familiären Beziehungen, besonders zur Mutter, und Gemeinsamkeiten, die sich im Laufe der Serie herausbilden oder entwickeln.

Artikel bearbeiten


Empfehlungen