Staffel
Episode
< 1 >
< 01 >
 

Der Einbruch

 
abstimmen
(1 Stimme)
4.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
2001-09-14
Laufzeit:
23 Minuten
Teil von:
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
Autor:
Produzent:
Schnitt:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
88.70.104.168
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Alex ist eine notorische Einzelgängerin, die keine Freunde hat. Bis eines Tages eine neue Schülerin kommt: Claudia. Und ausgerechnet die macht sich Alex zur besten Freundin.

Handlung

An sich wollte ich niemals ein Wort in das Ding reinschreiben, aber die Katastrophen der vergangenen Woche lassen mir keine andere Wahl…

So beginnt Alex (Wolke Hegenbarth) ihr Tagebuch, welches von nun an eine zentrale Rolle spielt.

Alex bekommt eine neue Mitschülerin. Claudia (Nora Binder). Diese sucht sich ausgerechnet die Einzelgängerin Alex als ihre beste Freundin aus. Obwohl Alex ihr mehr als deutlich zeigt, dass sie keine Freundin wünscht und schon gar nicht eine wie die überdrehte Claudia, lässt dieses sie nicht in Ruhe.

Alex’ Eltern machen sie sorgen um ihre Tochter, da sie keine einzige Freundin hat. Deshalb wollen sie Alex auf ein Internat schicken. Um dieses zu verhindern stellt Alex ihren Eltern Claudia als ihre neue Freundin vor. Nun hat Claudia sie in der Hand, da sie die Wahrheit über ihre “Freundschaft” kennt.

Als Claudia ihrer Mathematiklehrerin statt des Aufgabenzettels eine Liste von Dingen die sie an ihrer Lehrerin hasst gibt, verlangt sie von Alex ihr zu helfen. Aus diesem Grund brechen beide nachts in die Schule ein, um die Blätter auszutauschen. Dort werden sie allerdings vom Hausmeister erwischt und landen auf der Polizeiwache.

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. passende Genres zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile