DE 
 

Liebe, Babys und Familienglück

 
abstimmen
bisher unbewertet
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 2010-03-28
Laufzeit:
90 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

Bedeutung

Fachbegriff

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Antonia Hellmann hat in den letzten drei Monaten eine Hebammenschule in Namibia aufgebaut und kehrt nun gemeinsam mit ihrem Adoptivsohn Nahas an den Tegernsee zurück. Kurz nachdem Antonia zurückkehrt in die Klinik am See, wird eine Hochschwangere Frau mit Verdacht auf Lassa-Fieber eingeliefert. Und möglicherweise haben sich Antonias Kollegen angesteckt aber auch die Adoption ist nicht sicher.

Handlung

Antonia Hellmann (Marion Kracht) hat eine Hebammenschule in Namibia aufgebaut und nun kehrt sie drei Monate später mit Adoptivsohn Nahas (Luka Kumi) an den Tegernsee zurück. Dr. Thomas Hellmann (Michael Roll) und Antonia hatten den namibischen Waisenjungen in der Buschklinik von Ärzte Weltweit kennengelernt und ihn ins Herz geschlossen. Die Adoption in Deutschland ist beantragt und sollte in den nächsten Wochen vom deutschen Amtsgericht gewährt werden.

Die Wiedersehensfreude ist riesig am Flughafen, als Thomas Antonia und Nahas abholt. Antonias Kollegen in der Klinik am See sind überglücklich, dass Antonia wieder da ist. Aber das Chaos lässt nicht lange auf sich warten als die hochschwangere Gesine Müller mit Verdacht auf Lassa-Fieber in die Klinik eingeliefert wird. Denn möglicherweise haben sich Dr. Markus Leitner (Markus Böker) und die Hebamme Helena (Julia Bremermann) auch mit dem Virus infiziert.

Während der verzweifelten Versuche das Leben der Mutter und des Kindes zu retten, möchte das Jugendamt einen Einblick in das Familienleben der Hellmanns nehmen. Denn damit da die Adaption rechtskräftig wird fehlt nur das Gutachten des Beamten Kai Winter (Rudolf Krause). Aber was die Adoptiveltern nicht wissen ist, dass Nahas in der Schule gemobbt wird und er sich deswegen sehr zurück zieht und nur Schweigt. Durch Nahas Verhalten kommt es zu einem negativen Gutachten des Jugendamtes und die Adoption ist bedroht.

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile