DE 
 

Klarer Fall für Bär

 
abstimmen
bisher unbewertet
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 2011-01-06
Laufzeit:
90 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
Produktionsfirmen:
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Fachbegriff

Genre

Produktion

Zielgruppe

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Der Bär ist der neueste ZDF Krimi und handelt von den Münchener Rechtsanwalt Richard W. Bär. Dieser hat nach dem tragischen Tod seiner Frau den Boden unter den Füßen verloren. Um endlich wieder Fuß zu fassen zieht er in sein Bootshaus in seiner bayerischen Heimat. Doch kurz nach seiner Ankunft wird er gebeten einen Fall zu übernehmen der bereits verloren zu sein scheint.

Handlung

Der Münchener Richard W. Bär (Hans Sigl) ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt, jedoch gerät sein Leben aus den Bahnen, als er seine Frau durch einen tragischen Unfall verliert. Durch diesen Verlust verliert Richard den Boden unter den Füßen. Um endlich wieder Fuß zu fassen entschließt sich Richard in sein Bootshaus in seiner bayerischen Heimat zu ziehen.

Doch Zeit zum entspannen hat er nicht sobald er an kommt wird ihm ein Fall angeboten der bereits verloren zu sein scheint. Richard soll die Verteidigung von Anne Millner (Henriette Richter-Röhl) die wegen Mordes an ihrem Freund Jonas unter Verdacht steht. Bär übernimmt schließlich den Fall, da er an die Unschuld der jungen Frau glaubt.

jedoch stößt er auf zahlreiche Schwierigkeiten, während seiner Ermittlungen. Denn der zuständige Dorfpolizist ist sein Vater Walther Bär (Konstantin Wecker), der Anne auf frischer Tat ertappt haben will. Der Vater von Jonas, Josef Bernhuber (Friedrich von Thun) , ist der mächtigste Mann der Region und setzt alles daran, dass Anne verurteilt wird.

Hintergrund

  • Zur Zeit wird Der Bär noch in München gedreht. Drehschluss soll der 19.04.2010 sein.

Weiterführende Informationen

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile