DE 
 

Wohin mit Vater

 
abstimmen
bisher unbewertet
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 2010-03-29
Laufzeit:
90 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

Fachbegriff

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Die Mutter von Susanne und Thomas ist plötzlich verstorben. Die Beiden Fragen sich nun: "Wohin mit Vater?" Denn Michaels Beine wollen nicht mehr ihre Arbeit verrichten, aber er ist noch geistig fit. Wer soll die Pflege übernehmen? Wer soll die ganzen Kosten tragen? Dies sind die Fragen, die die beiden Geschwister beantworten müssen.

Handlung

Susanne (Anna Loos) und Thomas (Hans-Jochen Wagner) sind Geschwister, die vor kurzem ihre Mutter völlig unerwartet verloren haben. Ihre Mutter hat sich liebevoll um ihren Mann Michael (Dieter Mann) gekümmert, denn Michael ist nicht mehr fähig von alleine zu laufen. In ein Pflegeheim wollen ihn seine Kinder, aber auch nicht stecken. Denn Michael ist ein ehemaliger Architekt gewesen und geistig noch absolut fit.

Die Geschwister Susanne und Thomas denke über einige alternativen nach, wer die Pflege übernehmen soll. Da die beiden Privat selber genug zu tun haben. Susanne hat es als alleinerziehende Mutter schon schwer genug, erklärt sich aber trotzdem bereit ihren Vater zu Pflegen um der unbezahlbaren Rundumbetreuung aus dem Weg zu gehen. Ihr Bruder Thomas hat währenddessen eine andere Idee. Er engagiert via Internet eine Krankenschwester aus Bosnien für die Pflege seines Vaters.

Die gutausgebildete Krankenschwester versteht ihr Handwerk nur das einzig Manko ist das sie in Deutschland illegal ist.

Weiterführende Informatione

Wohin mit Vater? auf moviepilot.de

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile