DE 
 

Die Jagd nach der Heiligen Lanze

 
abstimmen
bisher unbewertet
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 2010-04-01
Laufzeit:
115 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
Produktionsfirmen:
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
Autor:
Schnitt:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

Bedeutung

Fachbegriff

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Die kostbarste Reliquie des Christentums ist die heilige Lanze. 2000 Jahre bestimmte die mit Jesus Blut getränkte Lanze das Schicksal der Menschheit. Die frühreren großen Feldherren trachteten nach ihr, denn wer die Lanze besitzt ist der Legende nach unbesiegbar. Um einen skrupellosen Kunstsammler zuvor zu kommen machen sich Eik, Katharina und Justus erneut auf eine atemberaubende Abenteuerjagd.

Handlung:

Professer Bachmann (Hubert Mulzer) ist verschwunden. Sein letztes Lebenszeichen ist eine Nachricht auf Katharinas (Bettina Zimmermann) Mailbox gewesen. In dieser Nachhricht gibt der Professor die Koordinaten seines Aufenthaltortes bekannt, jedoch danach ist er wie vom Erdboden verschlcukt. Schatzsucher Eik (Kai Wiesinger) und die Museumswissenschaftlerin Katharina machen sich sofort auf die Suche nach dem Professer. Jedoch wird ihnnen schnell klar, dass der Professor einen der größten Mythen der Menschheit auf der Spur war. Die Heilige Lanze.

Sie ist das kostbarste Reliquie des Christentums, die seit zweitausend Jahren über das Schicksal der Menschheit herrscht. Die größten Feldherren suchten und kämpften um sie, denn wer sie besitzt soll laut der Legende unbesiegbar sein. Der skrupellose Kunstsammler von Haan (Jürgen Prochnow), ein Abkömmmling Napoleons, wusste über die Entdeckung des Professors und brachte ihn in seine Gewalt. Von Haan will mithilfe des professors die Heilige Lanze in seine Besitz bringen egal um welchen Preis.

Zusammen mit ihrem alten Freund Justus (Fabian Busch) machen sich Eik und Katharina zur Rettung des Professors und des uralten Artefaktes auf. Es beginnt eine packende Schatzsuche die durch die Sächsischen Schweiz über die Walhalla, Schillers Grab und den Königssee bis tief unter das Brandenburger Tor führt.

Weiterführende Informationen:

Der Vorläufer von Die Jagd nach der Heiligen Lanze war der Film Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen, der durch seinen Erfolg erst einen weiteren Film möglich machte.

Die Jagd nach dem Schatz der Nibelungen auf moviepilot.de

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile