Staffel
Episode
< 4 >
< 01 >
 
Tatort > Lutz 

Auf offener Straße

 
abstimmen
(1 Stimme)
5.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Uraufgeführt am:
1971-02-07
Laufzeit:
69 Minuten
Teil von:
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Genre

Produktion

Zielgruppe

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Episode angelegt von:
Episode zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Kommisar Lutz ermittelt im Mannheimer Hafen und im Rotlichtbezirk.

Handlung

Ein Schiff fährt in den Binnenhafen von Mannheim ein, macht an der Mole fest und der Matrose läßt sich vom Schiffseigner Lohn und Vorschuß für den Landurlaub geben. Er kennt in Mannheim nur wenige Menschen. Die ältere Bedienung Erna, bei der sein erstes Bier an Land trinkt, könnte ihn eine Heuer auf einem Bunkerboot vermitteln, Bunkerboote entfernen sich nur wenig von ihrem Standort. Ein solcher Job würde gut in seine Überlegungen passen. Er kennt hier noch Milly, mit der er sich eine bürgerliche Existenz aufbauen möchte. Milly arbeitet in der Chacha-Bar und er möchte sie da wieder schnell herausholen. Der Heiratsantrag schmeichelt ihr, aber im Grunde hat Hubert bei ihr keine Chance. Er verwechselt die berufsmäßige Freundlichkeit des Mädchens mit echter Erwiderung seiner Gefühle. Nachdem Milly und ihre Kolleginen ausgiebig aufHubert`s Kosten gezecht haben, lassen sie ihn stehen. Er fühlt sich ausgenutzt, gedemütigt und ist verzweifelt. Die angestauten Aggressionen führen zu einem Streit mit Herrn Fährlein, einem harmlosen Passanten, den er brutal niedersticht. Kommissar Lutz und der Polizeiapparat in Mannheim geraten in Bewegung. Streifenwagen und Erkennungsdienst sichern den Tatort, Zeugen werden befragt und er versucht durch Fragen in den nächtlichen Bars sich ein vages Bild über einen Täter einzuholen.

Anmerkung

Bei der Handlungsbeschreibung zu dieser Tatort-Folge wurden folgende Quellen herangezogen: www.daserste.de/tatort, www.tatort-fundus.de, www.tatort-fans.de

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile