Staffel
< 2 >
 

Staffel 2

 
bisher unbewertet
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht
Vorhandene Episoden:
1
Gesamtspielzeit:
60 Minuten
Produktionsfirmen:
-
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Es wurden noch keine Kategorien vergeben.
hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Staffel angelegt von:
Staffel zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

In der zweiten Staffel bekommen Hauptkommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) und seine Kollegen Henry Weber (Frank Giering) und Jana Wagner (Stephanie Japp) tatkräftige Unterstützung von dem Kriminalbeamten Bülent Celik (Mehmet Bozdogan).

Trotz vieler Jahre Berufserfahrung gibt es immer wieder Mord- und Kriminalfälle, die Hauptkommissar Schumann vom LKA Berlin überraschen. Mit Professionalität und Experimentierlust geht er jeder heißen Spur in den unterschiedlichsten Berliner Bezirken nach. Der Kriminalist – Ein Ermittler wie es ihn nie zuvor im deutschen TV gegeben hat!

Die Folgen:

1 Abwärts Direkt vor einer Disco inmitten vieler potentieller Zeugen wurde Jens Greber erschossen. Und trotzdem gibt es nur einen Augenzeugen, weil durch den Schuss in dem Gedränge Panik entstanden ist. Verschiedene Hinweise deuten auf eine mysteriöse Biographie des verheirateten Familienvaters hin.

2 Dunkles Geheimnis Die Beerdigung des schwerreichen Bäckerei-Unternehmers Christoph Grothe findet im Kreis der Familie statt, bis plötzlich eine entsetzliche Entdeckung die anwesenden Trauergäste schockiert. Wer ist der Mann, den sein Mörder offensichtlich in Grothes Grab für immer unentdeckt verschwinden lassen wollte?

3 Freier Fall Als der 17jährige Jonas Henser morgens tot vor einem Hochhaus gefunden wird, sieht es nach einem Suizid aus. Doch warum hatte der Junge ausgerechnet dieses Gebäude für seine waghalsige Aktion gewählt? Schließlich kommt ein Überfall auf Jonas nur wenige Stunden vor dessen Ermordung ans Licht. Doch reicht dieser Hinweis für die Aufklärung des Falls aus?

4 Ein ideales Opfer In einem anonymen Wohnblock in Berlin-Mitte findet Hauptkommissar Schumann einen rätselhaften Tatort vor. Da keine Einbruchspuren vorhanden sind, deutet alles darauf hin, dass Ebner seinen Mörder kannte und in die Wohnung ließ. Dazu steht jedoch die durchwühlte Garderobe im Widerspruch.

5 Fahrt in den Tod Über die Bahnsteige der Berliner U-Bahn eilt wie gewohnt eine enorme Menschenmenge. In diesem Treiben wartet auch Hauptkommissar Schumann nach Dienstschluss auf den nächsten Zug. Unweit entfernt bemerkt er eine attraktive Frau. Für einen Moment scheint es, als beobachte sie ihn. Doch Schumanns Aufmerksamkeit wird durch die Einfahrt eines Zuges kurz abgelenkt. Als er wieder zu der Unbekannten schaut, kann er nicht fassen, was passiert sein muss. Die Frau schwankt und Schumann kann sie noch rechtzeitig auffangen, bevor sie zu Boden fällt.

6 Vertrauenssache Frühmorgens werden Hauptkommissar Schumann und seine Kollegen zum Fundort einer männlichen Leiche im Wald gerufen. Der übergewichtige Hannes Opp ist, wie die Obduktion ergibt, an einem Herzinfarkt gestorben. Doch ein Unfall kann ausgeschlossen werden. Vielmehr deuten Schleifspuren am Fundort und ein größeres Hämatom auf ein Gewaltverbrechen hin.

7 Schein und Sein Als in einer gut situierten Wohngegend Annemarie Hebstreit tot aufgefunden wird, sieht es zunächst aus, als habe eine seit Wochen andauernde Raubserie ein erstes Todesopfer gefordert. Denn auch im Haus, der Hebstreits wurden Bargeld und Schmuck in beachtlichem Wert entwendet. Musste die Frau sterben, weil sie im Gegensatz zu den anderen Opfern massive Gegenwehr leistete?

8 Unter Freunden Die Geburtstagsfeier des vermögenden Architekten Fred Zanetti endet in einer Tragödie. Dass Fred Zanetti sich während der Feier mit seiner Assistentin Kim Achibald im Badehaus vergnügte, liefert der Ehefrau Kristin Zanetti zwar ein Tatmotiv. Doch schon bald wird Hauptkommissar Schumann klar, dass die Untreue ihres Mannes zum Ehe-Alltag gehörte.

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile