Thaddäus wird mit seinem Erzrivalen Siegbert Schnösel verwechselt und aufgefordert, an den Musikschule von Bikini Bottom zu unterrichten. Was einer von Thaddäus lebenslangen Träumen zu sein scheint, wird wahr. Doch er zerbricht, als SpongeBob und Patrick auftauchen und an seinem Kurs teilnehmen und ihn nach einer Reihe von Unterrichtsstörungen schließlich enttarnen.
Der Rivale von Thaddäus, Siegbert Schnösel, gibt ein Konzert, bei dem auch Thaddäus anwesend ist. Nach dem überaus erfolgreichen Konzert will Thaddäus heimgehen, wird aber von der Leiterin einer berühmten Musikschule für Siegbert gehalten. Thaddäus erkennt seine Chance und schwindelt, dass er Siegbert sei, worauf die Leiterin nun ihm anstatt Siegbert eine gut bezahlte Professur an ihrer Musikschule anbietet.
Stolz geht Thaddäus am nächsten Tag zu seiner neuen Stelle. Aber zum Unterrichten kommt er nicht, denn SpongeBob und Patrick gehören auch zu seinen Schülern. Sie nerven ihn zunächst zu Tode, indem sie allerlei Unfug treiben und Thaddäus nicht dazu kommen lassen, seinen Unterricht zu gestalten. So kitzeln SpongeBob und Patrick sich zunächst gegenseitig und zu allem Überfluss fährt Patrick anschließen auch noch mit einer kleinen Lock quer durch den Klassenraum. Es kommt, wie es kommen muss: Die beiden vermasseln Thaddäus schließlich die Chance berühmt zu werden, da sein Schwindel auffliegt, weil die beiden Thaddäus versehentlich nicht Siegbert genannt haben, sondern seinen echten Namen verwenden. Thaddäus wird daraufhin von der Polizei unter den Augen von Siegbert verhaftet.
Artikel bearbeiten