DE 
 

Pizza und Marmelade

 
abstimmen
bisher unbewertet
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 2009-12-30
Laufzeit:
93 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
Autor:
Produzent:
Kamera:
Schnitt:
Komponist:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Oliver Dieckmann hat mit dieser Tragikomödie sein Regiedebüt abgeliefert. Der junge Architekt Florian steht kurz vor der Erfüllung seines Traums. Er betreut sein erstes großes Projekt. Da stürzt sich ein Kollege vom Dach. Selbstmord.

Handlung

Nach dem Selbstmord seines Kollegen, steht Florians Architekturbüro vor der Pleite. Florians Leben auf Kredit platzt wie eine Seifenblase. Er muss als Pizza-Kellner arbeiten und in ein heruntergekommenes Wohnviertel umziehen. Doch die fremden Menschen in seinem neuen Leben haben ihren eigenen Charme. Etwas verbindet sie mit Florian. Besonders die geheimnisvolle Lucia zieht ihn magisch an. Sie alle haben ihre Träume, von denen manche – und manchmal ganz andere – doch noch in Erfüllung gehen.

Quelle

ARD/Bayerischer Rundfunk

Weiterführende Informationen

Pizza und Marmelade auf moviepilot.de

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile