DE 
 

Die Sehnsucht der Veronika Voss

 
abstimmen
(1 Stimme)
1.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 1982-02-08
Laufzeit:
104 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch, Englisch
Produktionsfirmen:
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Rainer Werner Fassbinder`s Film über das Leben eines früheren UFA-Stars. Sportreporter Robert Krohn beginnt eine Affäre mit dem emaligen Star Veronika Voss. Doch diese ist Alkohol und Morpium abhängig. Um den skrupelosen Arzt Dr. Katz daran zu hindern, Veronika auszunutzen stellt Robert ihm eine Falle, mit tödlichen Folgen.

Handlung

1955 lernt der Sportreporter Robert Krohn die attraktive Veronika Voss kennen, einem ehemaligen UFA-Star. Robert wird ihr Geliebter. Von ihrem früheren Mann erfährt er. das sie nach Ende ihrer Karriere und der zerrütteten Ehe, zur Säuferin wurde,. Als Filmangebote ausbleiben wird sie morphiumsüchtig und befindet sich in den Händen der skrupelosen Ärztin Dr. Katz. Robert und seine Freundin Henriette versuchen der Ärztin eine Falle zu stellen. Der Versuch scheitert und Henriette wird ermordet. Tage später wird auch Veronika Voss, in einem kleinen Zimmer neben der Praxis der Ärztin, tod aufgefunden. Eine Überdosis Schlaftabletten . Ohne Morphium hat Veronika Voss ihr Leben nicht mehr ertragen.

Trailer

Ein Trailer zum Film in deutscher Sprache ist bei www.kinowelt de anzusehen.

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile