DD 
 

Ein Lord am Alexanderplatz

 
abstimmen
(2 Stimmen)
7.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 1967-03-03
Laufzeit:
111 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
Produktionsfirmen:
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Deutsch

  • Sort
    Ein Lord vom Friedrichsplatz
  • Sort
    Der Heiratsschwindler
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

DEFA Spielfilm über Vater und Tochter, die als Heiratsschwindler ihr Auskommen suchen.

Handlung

Ein Ex-Heiratsschwindler kommt aus der BRD zu seiner Tochter nach Ost-Berlin, um hier einen geruhsamen Lebensabend zu verbringen. Er ist bereits über fünfzig. Seine geliebte Tochter, ganz der Vater, versucht sich auch mit graumelierten Herren finanziell zu sanieren.. Während er versucht seine Tochter von dieser Masche abzubringen, indem er die Ehen ihrer Opfer kittet, machen es einige Damen fortgeschrittenen Alter ihm schwer, der eigenen Versuchung zu widerstehen.

Indes ist eine ungarische Kriminalistin auf der Suche nach dem Heiratsschwindler aus Westdeutschland und ein Kriminalpsychologe aus Ost-Berlin auf der Suche nach seiner Tochter.Der Kriminalpsychologe sucht in eigener Sache sozusagen und hält die Ungarin, da sich beide nicht kennen, für die Gesuchte. So kommt es zu einem Liebes-Verwechslungsspiel mit Happy-End.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen im Internet

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile