DE 
 

Über den Tod hinaus

 
abstimmen
bisher unbewertet
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 2009-10-12
Laufzeit:
90 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
Produktionsfirmen:
-
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
hinzufügen Hilfe

Kategorien

Es wurden noch keine Kategorien vergeben.
hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

Es wurden noch keine Handlungsschlagwörter vergeben.
hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
Hilfe

Filminformationen einbinden

Die ZDF-Produktion Über den Tod hinaus nimmt sich eines lebensnahen und emotionalen Themas an. Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Krise ist jeder auf eine seriöse und stabile Investition seines Geldes angewiesen. Wenn das System die Anleger hintergeht, liegt es an der Courage des Einzelnen, diese Missstände zu beseitigen.

Nach dem überraschenden Suizid der Krankenschwester Christa Wagner ist die Familie schockiert zu erfahren, dass sie sich durch den Kauf einer baufälligen Eigentumswohnung in den Ruin getrieben sah.

Besonders die Schwester Elke (Silke Bodenbender) macht sich schwere Vorwürfe und beschließt, das Unrecht, was zum finanziellen Kollaps und zum Selbstmord geführt hat, aufzuklären. Sie kommt auch selbst in Schwierigkeiten, denn auf Grund einer Bürgschaft von Christas Mutter sitzen nun Elke und ihr Mann Harald (Charly Hübner) auf dem Schuldenberg der verstorbenen Schwester.

Die Spur lässt sich bis zur Immobilienfirma von Karl Pagenburg (Thomas Sarbacher) zurückverfolgen, jedoch ist ein systematischer Betrug nicht nachzuweisen. Daher nimmt Elke eine Ausbildungsstelle in Pagenburgs Firma an, um an interne Unterlagen zu kommen und so vielleicht den Fall zu klären. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Anwalt, Henner Novak (Jan Gregor Kremp). Schon bald wird sie von Pagenburg eingeweiht und fängt an, eine Lücke im System zu suchen, um eine Klage und die Annulierung des Kredits zu ermöglichen.

Die Dinge nehmen eine dramatische Wendung als Pagenburg etwas zu ahnen beginnt. Als ihm von Elke manipulierte Verträge in die Hände fallen, wird sein Verdacht bestätigt. Auf einmal ist Elke der skrupellose Pagenburg einen Schritt voraus und überdies zu allem bereit, um seine Firma zu retten.

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. passende Genres zuweisen
  2. Handlungsschlagwörter zuweisen


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile