DE 
 

Romeo und Jutta

 
abstimmen
bisher unbewertet
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 2009-09-02
Laufzeit:
87 Minuten
Sprachen (im Original):
-
Produktionsfirmen:
MDR
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
85.183.53.28
Film zuletzt bearbeitet von:
93.220.76.187
Hilfe

Filminformationen einbinden

Romeo und Jutta ist ein Komödie und zugleich auch Drama und Politsatire in der Wolfgang Stumph und Katja Riemann die Hauptrollen spielen. Die deutsch-deutsche Geschichte handelt von einem Stasi-Spion der in den Westen geschickt wird und dort auf bestimmte Opfer angesetzt wird, bis er sich in ein Zielobjekt verliebt und mit ihr flüchten möchte. Jedoch werden sie vom BND festgenommen...

DDR 1983: Klavierstimmer und Lebenskünstler Jürgen Stoll (Wolfgang Stumph) macht Frauen als Heiratsschwindler kirre – bis er ertappt wird. Im Prozess wird er gezwungen, als Stasi-Spion Romeo in der BRD zu ­arbeiten. Sein Zielopfer ist Jutta Seelandt (Katja Riemann), Sekretärin im Bonner Landwirtschaftsministerium. Dummerweise verliebt sich der IM-Romeo in sein Zielobjekt. Jedoch will die Stasi ihn auf ein neues Opfer ansetzen, weshalb Romeo alias Dr. Oktavio Gröbius seine Liebschaft Jutta in die Geheimdienstaktivität einweiht. Zusammen wollen sie ins Ausland fliehen , werden jedoch vom BND verraten und landen im Gefängnis. Jahre später (die Mauer ist gefallen), nach der Entlassung, treffen sich die beiden zufällig wieder und schmieden fortan einen Racheplan…

Artikel bearbeiten
Die bisher eingegebenen Informationen sind noch nicht komplett. Du kannst omdb helfen, sie auszubauen.
  1. gib die Sprachen ein, welche in der Originalversion gesprochen werden


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile