DE 
 

Alter und Schönheit

 
abstimmen
(1 Stimme)
3.00
bearbeiten Hilfe

Filmdaten

Status:
Veröffentlicht am 2008-02-02
Laufzeit:
95 Minuten
Sprachen (im Original):
Deutsch
bearbeiten Hilfe

Trailer

Kein Trailer verfügbar.
Regisseur:
Autor:
Produzent:
hinzufügen Hilfe

Kategorien

hinzufügen Hilfe

Schlagwörter

hinzufügen Hilfe

Verweise

 Es wurden noch keine Verweise auf andere Filme festgelegt.
bearbeiten Hilfe

Alternative Titel

Für diese Sprache wurden noch keine alternativen Namen festgelegt.
Film angelegt von:
Film zuletzt bearbeitet von:
84.190.76.68
Hilfe

Filminformationen einbinden

Drama von Regisseur Michael Klier um vier Männer, die nach langen Jahren wieder zusammentreffen. Drei der einst besten Freunde sammeln sich um das Krankenbett ihres unheilbar kranken vierten Freundes und erfüllen ihm seinen letzten großen Wunsch. Dabei finden sie nach und nach zu ihrer alten Bindung zurück und öffnen sich den Anderen. Mit Peter Lohmeyer und Armin Rohde.

Der Film startet am 8.Januar 2009 in den deutschen Kinos.

Handlung

Zusammentreffen

Vier Freunde, Ende 40 Anfang 50, treffen nach langer Zeit wieder aufeinander. Der Anlass dafür ist wenig erfreulich. Manni (Peter Lohmeyer), der Jüngste im Bunde, ist unheilbar an Krebs erkrankt. Als erfolgreicher Fernsehschauspieler hat er sich einst einen Namen gemacht. Manni träumte sein Leben lang davon, einen Ferrari zu besitzen. Kurz bevor er schwer erkrankte, konnte er sich seinen Wunsch erfüllen.

Die Freunde

Seine Freunde Harry (Henry Hübchen), Justus (Burghart Klaußner) und Bernie (Armin Rohde) besuchen ihn im Hospiz. Sie alle haben sich verändert. Justus lebt in München und ist ein viel beschäftigter Regisseur beim Fernsehen, Bernie arbeitet als Lehrer und Harry hat immer einen coolen Spruch auf den Lippen und liebt zwei Frauen gleichzeitig.

Der letzte Wunsch

Die Situation am Bett ihres Freundes ist nicht leicht. Alle sind sich fremd geworden, als Manni seinen letzten Wunsch äußert. Er möchte Rosi (Sibylle Canonica), seine große Liebe, noch einmal wiedersehen.Jeder aus der Runde hatte einst ein Herz für Rosi, nur Manni war längere zeit mir ihr zusammen.

Die Suche

Doch wo soll man Rosi finden? Die drei Kumpelds machen sich auf die Suche, finden Rosi schließlich in einem Hochhauskomplex und finden über die Suche nach ihr und schließlich mit ihr zur Unbeschwertheit der damailigen Zeit zurück. In Mannis Haus feiern sie, reden und geben sich den Problemen, der Melancholie und dem Spaß hin.

Abschied

Mit Manni fahren alle fünf im Ferrari schließlich raus auf´s Land, wo sich Rosi und Manni endlich aussprechen. Die Rückfahrt werden die Freunde nur noch zu viert antreten.

Weiterführende Informationen

Weitere Informationen im Internet

Quellen

Presseheft des Verleihs

Artikel bearbeiten


Empfehlungen

Alle Textinformationen auf dieser Seite sind lizensiert unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz. Für mehr Informationen, siehe bitte unter Copyright nach. Wir kooperieren mit www.moviepilot.de und tv-browser.org.
Mobile